Die Physiowerkstatt

In der PhysioWerstatt werden zertifizierte Präventionskurse und Fitnesskurse abgehalten.

In meiner Privat Praxis biete ich außer der klassischen Physiotherapie auch alternative Heilmethoden an, wie die Akupunkt Meridian Massage (AMM), Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Matrix Rhythmus Therapie und Lasertherapie.

... und das bin ich:

Schon sehr früh war mir klar, dass ich in den Beruf des Physiotherapeuten erlernen wollte.

1990 schloss ich die Schule mit dem Abitur ab. Noch im selben Jahr begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich nach 2 Jahren mit dem Staatsexsamen abschloss.

Das Anerkennungsjahr absolvierte ich im Hegau Klinikum Singen. Hier wurde ich nach meinem Anerkennungsjahr übernommen und arbeitete 3,5 Jahre im Klinikum. Ich war tätig auf der Inneren, der operativen Intensiv und hatte ambulante Patienten, sowie meine ersten Gruppen (Rheumaliga). Ende 1996 ging ich in die Elternzeit. 2002, nach 2 Kindern, fing ich an freiberuflich in der Physiotherapie Praxis Scheer Agostini in Blumberg zu arbeiten. Seit 2015 habe ich mir meinen Traum einer eigenen Privat Praxis, sowie einem angrenzenden Gymnastikraum (PhysioWerkstatt), erfüllt. Hier habe ich ein Kurssystem mit über 25 Kursen aufgebaut. Diese beinhalten Präventionskurse sowie diverse Fitnesskurse. Ich habe so die Liebe zu Bewegung, Fitness und Sport in meiner täglichen Arbeit mit einbauen können.

Qualifikationen

  • Physiotherapie
  • PNF
  • Fussreflexzonen Therapie nach H. Marquardt
  • AMM Akupunkt Meridian Massage
  • Ausbildung in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
  • Matrix Rhythmus Therapie
  • Prävention Gesundheitskurse
  • Zertifizierung für die betriebliche Gesundheitsförderung
  • Kursleiter für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
  • Zumba Instruktor ( Fitness/Toning/Gold/Strong)
  • DeepWork Ausbildung
  • Pilates Ausbildung (Zürich/Schweiz)
  • Qi Gong Ausbildung (Ausbildungszeit 2 Jahre in Radolfzell)
  • Cranio-Sacral Ausbildung

Wenn Sie Fragen haben, gebe ich Ihnen gerne Auskunft unter +49 (0)173 / 320 6128 oder per E-Mail (tina.teubert@teubert.de)